MamaWORKOUT mit Babybauch - Fitnesskurs für Schwangere

Das sagen meine Teilnehmerinnen 

„Perfekte Mischung aus kräftigendem Training mit gezielten Übungen, vor allem für die Körperpartien, die es in der Schwangerschaft benötigen, und Dehnung und Entspannung. Praxisorientierte Theorieeinheiten mit Infoblättern zum Nachlesen. Unkompliziertes, freundschaftliches Miteinander.
Im Vergleich zu anderen Sportkursen für Schwangere wird nicht nur gedehnt/ entspannt, sondern richtig trainiert!“

Anja, MamaWORKOUT mit Babybauch, am 30.3.2023

Das sagen meine Teilnehmerinnen

„Mein körperliches Wohlbefinden hat sich durch die Teilnahme an Gabis Kurs enorm gesteigert. Durch Gabi habe ich verstanden, wie wichtig es ist, die Körpermitte und den Beckenboden zu trainieren, um Beschwerden in der Schwangerschaft und darüber hinaus vorzubeugen.“

Peggy, MamaWORKOUT mit Babybauch, am 5.5.2023

Das sagen meine Teilnehmerinnen 

„Sanftes Training für den gesamten Körper, wobei durchweg auf die Achtung für den Beckenboden sensibilisiert wird. Steigerungsformen in den Übungen waren jederzeit möglich. Ich habe mich nach dem Training immer gut gefühlt.“

Johanna, MamaWORKOUT mit Babybauch, am 17.4.2023

 

MamaWORKOUT mit Babybauch - Fitnesskurs für Schwangere 

In der Schwangerschaft kommt es zu zahlreichen körperlichen Veränderungen: die Körperstatik verändert sich, die Bänder lockern sich, der Blutdruck sinkt.

Das größte Problem ist meist der Rücken, der stark beansprucht wird und dadurch verspannt ist. Doch auch die scheinbar kleinen Wehwehchen wie Müdigkeit und Kreislaufprobleme, geschwollene Beine und Gelenkschmerzen können einer Schwangeren die Tage schwer machen.

Dem kannst du durch regelmäßiges Training vorbeugen!

Im Kurs MamaWORKOUT mit Babybauch kommst du in Schwung, stärkst die Muskulatur deines Haltungs- und Bewegungsapparates, löst Verspannungen, verbesserst dein Körpergefühl und bereitest deinen Körper auf die Geburt und das Leben mit dem Baby optimal vor.

Ein an die Schwangerschaft angepasstes Training kann eine Rektusdiastase verhindern und Beckenbodenprobleme wie Inkontinenz vorbeugen.

Sport wird dein Wohlbefinden steigern und macht in der Gruppe mit Anderen besonders viel Freude.

Fit und entspannt durch die Schwangerschaft, mit Kraft und Stärke in das Leben mit einem Kind.

--

10 Einheiten à 60 Minuten 190€
Krankenkassen-anerkannt

Auch Einzelstunden und kleinere "Pakete" möglich

Fortlaufender Kurs - Einstieg jederzeit möglich:

Im Leipziger Süden

donnerstags 11.45-12.45 Uhr
(4.4. nur online, kein Kurs am: 9.5., 13.6., 4.7.-25.7.=
KAWI-Kids

 jetzt anmelden -


Anmeldungen und Absprachen:

E-Mail: [email protected]
Telefon: 0163 56 01 332 

Anmeldeformular