Rektusdiastase-Workshop für Mütter

„Die Investition und das neue Wissen haben sich gelohnt. Das Training wird mich nun regelmäßig begleiten. Auch als Hebamme kann ich diesen Kurs empfehlen, fachlich korrekt und auf den Punkt gebracht. Es funktioniert richtig gut, Voraussetzung sind der Wille und Ausdauer, etwas verändern zu wollen.“

Berit, Workshop Rektusdiastase, am 22.5.2023

„Super Kurs! Am Anfang fühlten sich die Übungen sehr ungewohnt an. Dann merkte ich langsam, wie meine Mitte stärker und stabiler wurde. Den Kurs würde ich jeder Frau mit Rektusdiastase weiterempfehlen.“

Christiane, Workshop Rektusdiastase, am 3.7.2023

„Endlich jemand, der die Rektusdiastase ernst nimmt.

Vorher haben sie zu mir immer nur gesagt: „muss operiert werden“.“

Sina, MamaWORKOUT Workshop Rektusdiastase, am 31.1.2024

„Den Workshop bei Gabi kann ich nur empfehlen. Davor hatte ich immer Rückenschmerzen und habe mich auch mit meinem Bauch nicht wohl gefühlt. Jetzt habe ich viel mehr Kontrolle in meiner Körpermitte und die Rückenschmerzen sind nur noch selten und lassen sich dann mit den Übungen gut in den Griff kriegen. Das Training hat meinen Alltag gleichzeitig bereichert und erleichtert. 

Danke, dass du mir dieses tolle Trainingsprogramm gezeigt und mit mir geübt hast.“ 

Susi, Workshop Rektusdiastase, am 3.6.2023

„Der Workshop bringt definitiv etwas, verbessert das Körpergefühl, kräftigt die Körpermitte. Man versteht, was die Geburt eigentlich mit unserem Körper macht und trifft auf Verständnis für durchlebte Situationen.“

Christin, Workshop Rektusdiastase, am 28.6.2023

„Gabi ist ein sehr angenehmer Mensch, die einen super motivieren kann. Besonders die Erklärungen zu den einzelnen Übungen waren sehr detailliert. Sie geht auf jeden individuell ein und behält stets den Überblick. Vielen Dank Gabi, ich werde mein Bestes weiter tun!“ 

Katarina, Workshop Rektusdiastase, am 28.6.2023

„-     Du wirst individuell betrachtet.

-        Du musst zuhause Übungen machen, sonst kein Erfolg.

-        Du kannst Gabi immer kontaktieren (bei Fragen/ Unsicherheiten).

-        Die Übungen verändern auf jeden Fall dein Körpergefühl.

->     Der Kurs führt zum Erfolg! 😊“

Pia, MamaWORKOUT Workshop Rektusdiastase, am 31.1.2024

Workshop Rektusdiastase und Körpermitteschwäche

Eine Rektusdiastase (Bauchmuskelspalte) entsteht durch das Auseinanderdriften der beiden Stränge des geraden Bauchmuskels und die "Aufweichung" der dazwischen liegenden Sehnenplatte. Während der Schwangerschaft ist das, durch den wachsenden Bauch und die Wirkung der Hormone, ein normaler Vorgang. Im Wochenbett regeneriert sich der Körper im Normalfall selbst und die Bauchspalte bildet sich zurück. 

 

Durch verschiedene Einflussfaktoren kann es jedoch passieren, dass die Rektusdiastase bestehen bleibt und gesundheitliche und optische Probleme bereitet. Rückenbeschwerden, Haltungsschwäche, Verdauungs- und Miktionsbeschwerden, Beckenbodenprobleme und ein vorgewölbter Unterbauch können die Folge sein.

 

Der Workshop kann dir helfen, eine bestehende Rektusdiastase zu schließen. 

Der Workshop geht über mindestens 8 Wochen. 
Du bekommst  einen Therapieplan mit allen Übungen, auf die du auch als Video zugreifen kannst. Wir besprechen gemeinsam in 5 Sitzungen die theoretischen Grundlagen, testen die Stärke deiner Rektusdiastase, führen u.a. eine Haltungsschulung, ein Beckenbodentraining und eine Muskelkorsettschulung durch und üben die jeweiligen Wochenübungen ein. Im letzten Kurs gibt es wertvolle Tipps für die Zeit nach dem Workshop.

Damit der Kurs Erfolg hat ist es notwendig, dass du zu Hause sehr fleißig und diszipliniert bist und täglich übst. Der Workshop wird dich dazu motivieren!

Der Workshop ist auch perfekt geeignet bei einer Körpermitte-Schwäche, um Beckenboden- und Bauchmuskulatur ganz intensiv zu trainieren und das Bindegewebe zu straffen. 

Der Workshop kostet 212€.

Termine für die nächsten Workshops: 

ab 6.8.24, dienstags 17.30 Uhr (5 Treffen, 14-tägig), weitere Termine: 20.8., 3.9., 17.9. und 1.10.
Werden & Wachsen, F.-Lassalle-Str. 1
-   jetzt anmelden - 

 

ab 12.8.24, montags 9.15 Uhr (5 Treffen, 14-tägig)
weitere Termine:  26.8., 9.9., 23.9. und 14.10. (nicht 7.10.)
Apotheke im Petersbogen, Petersstr. 36-44
- ausgebucht - 
 

ab 2.9.24, montags 9.15 Uhr (5 Treffen, 14-tägig)
weitere Termine:  16.9., 30.9., 14.10. (Achtung: erst 10.45 Uhr) und 28.10.
Apotheke im Petersbogen, Petersstr. 36-44
- jetzt anmelden - 
 

ab 11.9.24, mittwochs 17.30 Uhr (5 Treffen, 14-tägig), weitere Termine: 25.9., 9.10. (nur online), 23.10. und 6.11.
Werden & Wachsen, F.-Lassalle-Str. 1
-   jetzt anmelden - 

 

Ich führe den Workshop mit 4-6 Teilnehmerinnen durch.

Falls du weiter weg wohnst, aber gerne teilnehmen möchtest, kontaktiere mich gerne.

Anmeldung und weitere Infos per Mail oder telefonisch

E-Mail: [email protected]

Telefon: 0163 56 01 33nochausgebucht

Hier sehr ihr die Entwicklungen von ein paar Frauen in meinen Workshops: