MamaWORKOUT Beckenboden für Mütter - Training für die RÜCKBILDUNG der Körpermitte - fit werden nach der Geburt 

 Das sagen meine Teilnehmerinnen

"Ich bin begeistert vom Kurs. Anfangs war ich gänzlich überfordert und konnte meinen Beckenboden kaum wahrnehmen. Nach den 10 Stunden kann ich meinen Beckenboden gut anspannen und fühle mich viel fitter. Die große Überraschung war: beim Sex habe ich jetzt ein viel intensiveres Gefühl. Danke Gabi."

Sonja, MamaWORKOUT Beckenboden, am 29.8.22 

Das sagen meine Teilnehmerinnen

„Erst mit deinem Kurs habe ich meinen Körper richtig verstanden und die Übungen durchführen können (es war mein zweiter Rückbildungskurs). Dein enormes Wissen und deine tolle Art tragen zu deiner wunderbaren Arbeit bei. Ich kann diesen Kurs allen Müttern von Herzen empfehlen.“

Maike, MamaWORKOUT Beckenboden, am 13.6.2023

Das sagen meine Teilnehmerinnen

„Gabi vermittelt jede Stunde wichtige Theorie zur Rückbildung und der richtigen Haltung im Alltag. Dabei wird es nie trocken oder langweilig - im Gegenteil, durch die Theorie konnte ich die richtigen Muskeln noch effektiver ansteuern. Durch Gabis Alltagstipps konnte ich trotz stressigem Alltag mit zwei Kids aktiv etwas für meine Rückbildung - für mich - tun. Ich habe am Beckenbodenkurs bei Gabi jetzt schon zum zweiten Mal teilgenommen und würde auch bei einem dritten Kind wiederkommen ;-)“

Anne, MamaWORKOUT Beckenboden, am 15.4.2023

MamaWORKOUT Beckenboden - Training für die RÜCKBILDUNG der Körpermitte - fit werden nach der Geburt 

Mit Schwangerschaft und Geburt hast du eine echte Höchstleistung vollbracht - herzlichen Glückwunsch!

Im Anschluss an die Geburt beginnt das Wochenbett. Der Körper bildet Hormone für die körperliche Regeneration, Muskeln und Organe ziehen sich zusammen und wandern an ihren ursprünglichen Platz. Bestimmte Verhaltensweisen und Übungen fördern diesen Prozess, andere wiederum behindern ihn.

Schon im Wochenbett kannst du Beckenboden, Bauch und Rücken bei der Erholung mit dem MamaWORKOUT-Regenerationsplan  aktiv unterstützen.

Diesen bekommen alle Mamas beim MamaWORKOUT mit Babybauch oder mit der Anmeldung für das MamaWORKOUT Beckenboden - Rückbildung für die Körpermitte kostenlos zur Verfügung gestellt.
Meldet euch also am besten schon vor oder gleich nach der Geburt bei mir an.

Frühestens 6 Wochen nach der Geburt kannst du mit der Rückbildung der Körpermitte starten.
In den ersten Stunden liegt der Schwerpunkt auf der Wahrnehmung von Beckenboden, Bauch, Rücken und Atmung. Schrittweise arbeiten wir an der Stabilisierung und Kräftigung aller Körpermitte-Muskeln und es werden immer mehr Ganzkörperübungen ins Training integriert.

 
Eine instabile Körpermitte, Belastungsinkontinenz, Rektusdiastase, Organsenkungen und vieles andere sind nach einer Geburt 

nicht selten - aber du kannst etwas dagegen tun! Bei mir findest du Hilfe. Ich unterstütze dich mit Rat und Tat. 


Einen Kurs für die Rückbildung deiner Körpermitte kannst du bei mir als Präventionskurs nach §20 Abs. 1 SGB V buchen (MamaWORKOUT Beckenboden). 

10 Einheiten à 60 Minuten kosten 190€
Der Kurs ist bezuschussungsfähig durch die Krankenkassen.

--

 

Im Leipziger Süden   

22.3. - 14.6.24 (nicht 29.3.,5.4. und 7.6.) 

freitags 11.45 - 12.45 Uhr
 KAWI-Kids, August-Bebel-Str. 9/ Clara-Park
- jetzt anmelden -

 

Bei Interesse meldet euch bei mir:

E-Mail: [email protected]

Telefon: 0163 560 13 32